Bildergalerie - Herbstfest 2015 - Zurück zur Übersicht



Am 12. September 2015 fand, organisiert vom Arbeitskreis Asyl, unser Herbstfest von 14.30 bis 17.00 Uhr statt. Es war ein fröhliches Zusammentreffen zwischen unseren Asylbewerbern in Köngen und vielen Einwohnern aus dem Ort. Freundlicher Weise stellte uns der TSV Köngen das Gelände an der Fuchsgrube zur Verfügung. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass die zahlreichen Kinder auf dem Sportplatz nach Lust und Laune spielen und toben konnten. Immer beliebt bei unseren Kleinen: das Kinderschminken. Da musste man schon mal ein wenig in der Schlange stehen! Kreativ und künstlerisch konnte man noch Steine mit viel bunten Farben gestalten. Früh übt sich, wer ein Künstler werden will. Ja, unsere Kleinen waren beschäftigt, so dass die "Großen" Zeit hatten zum Quatschen, um sich etwas besser kennenlernen zu können und letztlich die vielen leckeren Sachen von Buffet zu genießen. Dank den vielen fleißigen Helfern und dem Vorbereitungsteam! Es war für alle ein gelungener und schöner Nachmittag.